Jurfin
Wir setzen auf Ihr Recht


Tiere und Umwelt

Unser Engagement für die Welt von heute und morgen



10. Oktober 2020 

In  eigener Sache: Verantwortung für die Natur - Unsere Förderprojekte

Zu unserer Firmenphilosophie gehört unser Einsatz für Tiere und Umwelt. In (von uns mit eigener Fachkompetenz ausgewählten) Fällen aus diesem Bereich übernehmen wir die Finanzierung entweder "pro bono", d.h. auch dort, wo es keine Gewinne, sondern im Erfolgsfall höchstens Kostenerstattung gibt, oder zu Vorzugsbedingungen.

Hinweis: Wir übernehmen keine rechtliche Beratung oder Vertretung in solchen Fällen, auch wenn wir über entsprechende rechtliche Kenntnisse verfügen. Wir finanzieren nur die Tätigkeit der von den Tierschutzorganisationen mandatierten Anwälte und der entsprechenden rechtlichen Verfahren.

Wir bitten um Verständnis, daß wir als - noch - kleineres Unternehmen derzeit nicht die Möglichkeit haben, eine große Anzahl von Förderprojekten zu unterstützen. Unser Budget dafür muß anderweitig verdient werden und ist daher momentan noch sehr begrenzt. Wir vereinbaren in der Regel, daß wir über einzelne Fälle auf unserer Homepage berichten werden.

Derzeit (Stand Januar 2023) verfolgen wir ein Förderprojekt zum Artenschutz bei Schmetterlingen. Dazu werden wir zu gegebener Zeit ausführlicher berichten. 

Aktuell setzen wir uns außerdem für den Naturschutz in unserer Heimat, der Lüneburger Heide, ein (Landschaftsschutz und Trinkwasser). Wir erwarten, daß daraus weitere Förderprojekte entstehen.